Die beste Rockmusik aller Zeiten

Rockmusik bereichert das Leben vieler Menschen, doch nur wenige Rockmusiker bleiben auf dem richtigen Weg und gehen in die Geschichte ein. Aber auch wenn Rock schon lange ein Teil der Musikwelt bildet, gibt es ein paar Künstler, die unvergessen sind und bleiben. Aus diesem Grund haben wir Euch ein Liste, die die beste Rockmusik aller Zeiten zusammenfasst.

3 Bands und Künstler, die die beste Rockmusik aller Zeiten darstellen

1. AC/DC

Noch vor wenigen Jahren schienen die Räder der AC/DC-Maschine endgültig aus dem Ruder zu laufen. Rhythmusgitarrist Malcolm Young war auf tragische Weise verstorben. Schlagzeuger Phil Rudd wurde nach einem unerfreulichen Fall von Drogen und bedrohlichem Verhalten zu Hausarrest verurteilt. Sänger Brian Johnson wurde nach schweren Hörproblemen durch Axl Rose ersetzt und Bassist Cliff Williams sah die Zeichen der Zeit und beschloss, dass auch er genug hatte. Doch mit Stevie Young, der seinen verstorbenen Onkel Malcolm ersetzte, wurde die klassische AC/DC-Besetzung nach Bon Scott wiederbelebt. Auch das brandneue Album Power Up erreichte in 21 Ländern Platz 1. Eine Band die wahrlich in die Geschichte eingeht.

2. Slade

2020 sah nach einem schrecklichen Jahr für Slade aus. Gitarrist Dave Hill entließ Schlagzeuger Don Powell aus der fortbestehenden Version der Band. Bassist Jim Lea wurde seine wertvolle Gitarre gestohlen und Noddy Holder äußerte in Presse-Interviews ein paar scharfe Worte über seinen ehemaligen Songwriting-Partner Jim. All das wurde jedoch beiseite geschoben, als alle vier Originalmitglieder ihre Freude darüber zum Ausdruck brachten, dass ihre Greatest Hits-Compilation Cum On Feel The Hitz im Oktober direkt auf Platz 8 der UK-Albumcharts einstieg. Dies war die höchste Platzierung der Band in den britischen Albumcharts seit der Veröffentlichung von Slade In Flame im Jahr 1974.

3. The Beatles

Eine der erfolgreichsten Bands allermeisten mit unter anderem Paul McCartney und John Lennon, die auch heute noch Millionen von Menschen erreicht. Ihre Alben haben nicht nur Rekorde gebrochen, sondern auch die 60er stark beeinflusst. Sie gaben der damaligen Jugend ein Gefühl von Hoffnung und Selbstvertrauen. Die verschiedenen Aussagen zu gesellschaftlichen und politischen Themen haben deutlich zu einem Umschwung beigetragen. “Please please me” hat als zweite Single letztendlich den Erfolg der Band garantiert.

Wenn Ihr Euch für weiteres rund um Rockmusik, Konzerte, Festivals und Künstler interessiert, schaut gerne auf unserem Blog vorbei.

-> wesentliche Instrumente einer Rockband
-> Die Ursprünge und die Geschichte der Rockmusik